Montag 11. September 2023

2 Auswärtsniederlagen

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen gegen Buochs und Zofingen war der Start für den FC Kickers und Trainer Bula Bucher geglückt. Den guten Lauf wollte man auch unter der Woche in Zürich beim FC Red Star und in Gentilino bei Collina d'Oro fortsetzen. Während in Zürich sicher mehr möglich gewesen wäre, zumindest in der 1. Halbzeit gut gekontert und eine vermeintliche Führung aberkannt wurde, hingen die Merlot-Trauben im Tessin gegen das spielstarke Team vom goldigen Hügel für einmal zu hoch. Erfreulich in dieser Woche waren einzig die Torschützen. Gegen Red Star erzielte Philippe Fischer den Anschlusstreffer mit einem Freistoss Marke "Tor des Jahres" und im Tessin traf Sandro Villiger nach langer Verletzungspause vom Penaltypunkt. Am Samstag folgt der nächste Kracher zuhause gegen den FC Locarno, der seine Ambitionen klar angemeldet hat. Aufgrund des spielfreien Buss- und Bettags am Sonntag und viel Betrieb auf Tribschen wird das Spiel der 1. Mannschaft bereits um 16.00 Uhr angepfiffen.