Freitag 26. Mai 2023

Ein perfekter Abend

Kickers l gewinnt gegen Hergiswil, Kickers Da und OG Kickers Aa ziehen in den Cupfinal ein.

Nach dem wertvollen 0:0 gegen Collina d'Oro im verregneten Tessin stand am Mittwochabend das Nachholspiel gegen Hergiswil auf dem Programm. In einem engagierten Flutlichtspiel vor schöner Kulisse egalisierte Hergiswil Granit Palushis Führungstreffer durch einen sehr umstrittenen Penalty und war drauf und dran, die Hausherren ins Elend zu stürzen. Mit grossem Kämpferherz, den richtigen Wechseln und einer stabilen Defensive war Kickers in den letzten 30 Minuten dann aber wieder spielbestimmend. Dastin Szymanski nach einem Abpraller und Severin Aregger nach einem perfekten Zuspiel von Fischer in die Tiefe sorgten mit ihren Toren für frenetischen Kickers-Jubel und die ersehnte Führung, die mit vereinten Kräften über die Zeit gerettet werden konnte. Am Samstag spielt Kickers bereits um 16.00 Uhr gegen den designierten Aufsteiger aus Mendrisio, der auf Tribschen den Aufstieg klarmachen will. Auch wenn wir Mendrisio den verdienten Aufstieg gönnen, wären wir nicht böse, wenn er um ein paar Tage aufgeschoben würde... Alles ist möglich. Forza Kickers!

Für zusätzlichen Jubel sorgten unsere Juniorenteams in den beiden Cup-Halbfinals. Die Da Junioren konnten ihre Überlegenheit schlussendlich auch in Tore ummünzen und verdienten sich den Cupfinaleinzug mit einem 4:0 Erfolg gegen den SC Kriens. Wie bei den Siegen gegen Stans, Emmen, Zug und Ebikon war auch der Ausgang des Halbfinals lange offen, schlussendlich war es aber ein verdienter Sieg mit schönen Toren. Im Final trifft Kickers auf Sins/Dietwil, das seinerseits den FC Horw gleich mit einer 6:0 Packung nach Hause schickte.

Die A Junioren mussten in Hitzkirch gegen das Team Seetal antreten. In einem wilden Spiel wechselte die Führung mehrmals und das Spiel stand auf Messers Schneide. Mit einem Effort in den letzten Minuten riss unsere Spielgemeinschaft den Sieg an sich und trifft in Erstfeld auf Zug 94, das gegen Küssnacht Weggis die Oberhand behielt.

Am 31.5. könnte sogar noch ein drittes Team den Weg nach Erstfeld finden. Im Halbfinale treffen unsere Ba Junioren auf den SC Emmen und möchten gerne nachziehen. Im Finale trifft der Sieger dieser Partie auf das Team Seetal, das sich knapp gegen Zug 94 durchsetzen konnte.

Cupfinaltag in Erstfeld vom 8. Juni:

09.00 Kickers Da - Sins/Dietwil Da

17.30 Zug 94 Aa - Team OG Kickers Aa