Samstag 14. Oktober 2023

Abschied von Walter "Wada" Zimmermann (1968 - 2023)

Wada

Tief betroffen haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Walter Zimmermann erfahren. Wada starb am 6. Oktober im Alter von 55 Jahren an einem Herzversagen.

Wada absolvierte eine fast klassische Kickers-Karriere. Am 15. Juli 1977 beantragte der FC Kickers für ihn seine 1. Fussballlizenz. Er spielte in den folgenden 35 Jahren mit einem kurzen Unterbruch ausschliesslich für den FC Kickers bei den Junioren, der 1. und 2. Mannschaft und vor allem dann ab 2000 auch jahrelang bei unseren Seniorenteams. Teilweise gleichzeitig und bis heute war Wada auch Mitglied und aktiver Spieler in der Boccia Sektion des FC Kickers. Neben dem Fussball brannte sein Feuer vor allem auch für die Fasnacht, er war aktives Mitglied bei der Guggenmusig Pilatusgeister (PGL) und galt als Vollblutfasnächtler.

Wir trauern um unseren rot-schwarzen Kollegen und Freund, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und entbieten seinen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

In stiller Trauer

Vorstand FC Kickers Luzern