Freitag 12. Mai 2023

Die Special Kickers im Einsatz

Am Sonntag, 10.05.2023, fand auf den Fussballplätzen des FC Niederlenz ein Fussballturnier, welches von Plusport organisiert wurde, statt. Wir waren mit 2 Mannschaften am Start. Einmal mit den «Special Kickers Kids» und einmal mit den «Special Kickers Juniors».

Die Einteilung der Mannschaften ist, wie es sich zeigte, äusserst schwierig. Waren doch unsere Kids mit Abstand die Kleinsten und mussten zum Teil gegen Jungs tschutten, welche 3 Köpfe grösser waren und einige Kilos mehr auf die Waage brachten 😊.

Auch unsere Juniors hatten hartes Brot zu kauen, da sie gegen Erwachsene spielen mussten. Beim ersten Spiel, man war wohl noch in der Kabine oder kam ab der grossen, erwachsenen Kerle nicht mehr aus dem Staunen, gingen wir mit 6:0 unter 😊.

Umso erfreulicher belegten die Juniors den 3ten Platz 😊 und die Kids den 5ten Platz. Wobei man konstatieren kann und darf, dass ein wirklicher Leistungsdruck nicht gegeben ist. Es herrschte eine super Stimmung und die Mannschaften lagen sich am Ende jedes Spiels in den Armen, klatschten einander ab und gratulierten zur Leistung.

Ein Vater erzählte mir sichtlich berührt und auch voller Stolz: "Normalerweise bin ich immer mit dem nicht beeinträchtigten Sohn an Turnieren. Dieser bekommt dann die Trophäen. Es drehe sich dann halt immer alles um den einen Sohnemann. Dieses Mal gehöre der Moment, ja der ganze Tag jedoch nur seinem beeinträchtigten Sohn. Die ganze Familie sei da! Auch der Bruder, welcher sonst tschuttet sei auch hier und schaue zu." Es waren alle sichtlich mega stolz!