Skip to main content
Mittwoch 15. März 2023

Ausgleich in extremis!

MS 2. Liga interregional

FC Sursee - FC Kickers 1:1 (1:0)

Nach einer intensiven Vorbereitung standen sich am Montagabend die beiden Tabellennachbarn auf der Schlottermilch gegenüber. Kickers wollte den Rückstand auf Sursee verringern und startete deshalb sehr engagiert und dominant in die Partie. Leider resultierte aus diesem Startfurioso keine Führung für Kickers, das Spiel flachte ab und Sursee traf mit der ersten Aktion aufs Kickers Tor nach einem Eckball zum 1:0. In der Folge überschlugen sich die negativen Ereignisse auf Seiten der Stadtluzerner. Noch vor der Pause musste Rückkehrer Marko Brzovic verletzt das Spielfeld verlassen und wurde für erste Untersuchungen ins Spital überführt. Im zweiten Durchgang durfte Kickers mit Rückenwind spielen, wurde aber durch die gelb-rote Karte an den zweiten Rückkehrer Valentino Bütler im Bestreben gebremst, wieder überlegen aufzutreten. In Unterzahl wankte Kickers einige Minuten, überstand einen Pfostenknaller des Heimteams und war dann auf einmal wieder die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Wurde ein erstes Tor durch Abel Yosief noch wegen vermeintlichen Abseits aberkannt, durfte der Stadtclub dann doch noch jubeln. Als über dem Jura bereits die ersten Blitze zuckten, konnte der FCK in der Nachspielzeit noch einmal einen Freistoss treten. Iker Iniesta brachte diesen so gefährlich gegen das Tor, dass Sursees 1:0 Torschütze Ehrler den Ball nur noch ins eigene Tor "befreien" konnte. Der Punkt war hochverdient, der Rückstand auf Sursee zumindest nicht grösser geworden, das Lazarett und die Absenzenliste für den nächsten Knüller gegen Buochs auf Tribschen aber weiter angewachsen. 

Forza Kickers!