Freitag 17. Juni 2022

Freude und Enttäuschung am Cupfinaltag in Schötz

Finale der C Junioren
Team Seetal  - Team OG Kickers 3:1 (1:1)

Unser Team OG Kickers Ca durfte in Schötz bereits um 10 Uhr zum Cupfinal antreten und traf dabei auf das Team Seetal. Die verdiente Führung der Seetaler konnte unsere Mannschaft kurz vor der Pause noch ausgleichen, kassierte aber gleich nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer. Auch wenn das Bemühen sichtbar war, war das Spiel der Stadtluzerner zu fehlerhaft und kaum einmal gelang es die Defensive der Seetaler ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Als man mit einem Lucky Punch und viel Risiko kurz vor Schluss den Ausgleich doch noch erzwingen wollte, beendete ein Konter des an diesem Vormittag frischeren und zielstrebigeren Team Seetal die Träume auf den Cupsieg. Non mollare mai! Am Samstag wartet nun mit dem Playoff Halbfinal gegen den FC Chiasso eine weitere spannende Herausforderung in dieser bisher so erfolgreich verlaufenen Saison.

Finale der Frauen
Team Uri Frauen - FC Kickers 2:3 (1:1)

Etwas länger ausschlafen durfte unser Frauenteam, das sich mit einem knappen Halbfinalsieg gegen den FC Sursee für das Finale gegen das Team Uri Frauen qualifizieren konnte. Als Aussenseiter angetreten, startete der FC Kickers bei nun etwas angenehmeren Temperaturen sehr gut ins Spiel und konnte nach einem Freistoss durch Lorena Rogger mit 1:0 in Führung gehen. Eher aus dem nichts glichen dann die spielstarken Urnerinnen aus und duften nach dem Pausentee sogar das 2:1 bejubeln. Doch in einem Cupfinal gibt es kein Aufgeben. Als Carmen von Heeren nach einem Tohuwabohu im Strafraum der Urnerinnen zum Ausgleich einnetzen konnte, war die Hoffnung zurück. Nun hätte das unterhaltsame und spannende Spiel auf beide Seiten kippen können. Hüben wie drüben wurde die Entscheidung nur knapp verpasst, doch als alle bereits mit einer Verlängerung rechneten, war die wieselflinke Chiara Eggler zur Stelle und spitzelte den Ball zum frenetisch bebjubelten Siegtreffer in die Maschen. Als der Schlusspfiff ertönte, war Historisches erreicht und die Frauen des FC Kickers, gecoacht von Robi Laurent und assistiert von Nicole Zwahlen und Marjana Ensmenger, IFV-Cupsiegerinnen 2022. Chapeau!

Cupfinal_Frauen_1.jpg