Samstag 24. November 2018

Kickers überwintert ungemütlich

Auch wenn das letze Spiel im Rahmen der Schweizer Cup Vorqualifikation gegen Eschenbach schlussendlich klar gewonnen werden konnte, zeichnet sich in der Meisterschaft für den Frühling wiederum ein Kampf um den Klassenerhalt ab.

Mit 14 Punkten überwintert der FCK knapp über dem Strich. Nach dem Aufwärtstrend mit 4 Siegen in Serie in der Mitte der Vorrunde, zeigte das Formbarometer gegen Ende der Hinrunde wieder steil nach unten. Aus den letzten 3 Spielen resultierten 0 Punkte, obwohl vor allem gegen das Spitzenteam aus Lugano die Leistung ansprechend war.

Das Vorbereitungsprogramm verspricht einen harten Winter, der dazu genutzt werden muss, jene Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die sich vehement für den Verbleib in der 2. Liga inter einsetzen wird.