Mittwoch 22. November 2023

Turnierbericht Special Kickers Solothurn

Am Sonntag, den 09. September 2023 war es so weit. Die Special Kickers Luzern traten mit zwei Mannschaften in den Kategorien «Kinder» und «Junioren» zu ihrem zweiten Fussballturnier, welches von FC Solothurn plus organisiert wurde, an.

Bei schönstem Wetter durften sich unsere beiden Teams gegen Mannschaften wie die des FC St. Gallen, Ponte Kickers Windisch, u.a. messen. Nebst viel Spass und Freude am Spiel, wurde auch viel gefightet und geschwitzt. Insbesondere in den oberen Klassen der «Erwachsenen» und der «Junioren» ging es schon richtig zur Sache.

In einem spannenden Endspiel erlangten unsere Special Kickers «Juniors» gegen die Ponte Kickers aus Windisch den ersten Turniersieg. Die kleineren, die «Kids», erreichten den hervorragenden 4. Rang. Hier dürfen wir anmerken, dass unsere Kids mit Abstand die Jüngsten und Kleinsten waren. Nichtsdestotrotz konnten sie sich behaupten und das eine oder andere Tor schiessen. SUPER!

Der Spass bei unseren beiden Teams , wie auch allen anderen Mannschaften, war riesig! Wunderbar anzusehen, wie fair und zuvorkommend die Spieler nach jedem Spiel aufeinander zugingen, einander gratulierten und «abklatschten». Eine Supersache!

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den FC Solothurn plus und den FC Solothurn für die hervorragende Organisation und das feine Mittagessen.

Mehr zu den Special Kickers gibt es hier

Special Kickers JUNIORS