Mittwoch 05. August 2020

Kickers-Camp auf Tribschen

Seit Montag 3.8. und noch bis Freitag, 7.8. absolvieren 81 Juniorinnen und Junioren des FC Kickers eine Intensiv-Trainingswoche auf Sportplatz Tribschen. Diese wurde als Alternative zum Trainingslager in Tenero kurzfristig auf die Beine gestellt. Bis zu 8 Juniorentrainer vermitteln den Kindern, die in 6 Alters- bzw. Leistungsgruppen unterteilt sind, am Vormittag wichtige technische und taktische Grundlagen des Fussballspiels, während am Nachmittag in verschiedenen Spielformen und Turnieren das Mannschaftsspiel gefördert wird. Das Mittagessen wird im Bocciastübli in zwei Gruppen eingenommen, wobei die Klassiker einer guten Lagerküche nicht fehlen dürfen. Da ab heute Mittwoch auch das Wetter stimmt, kann die prallgefüllte Glacékasse nun endlich geplündert werden.