Donnerstag 09. April 2020

Osterschreiben

Liebe Kickers Familie

Die Ostertage feiern, freie Tage gestalten, das Frühlingsgefühl geniessen, eine Reise machen, einfach ausspannen… wenn da nicht dieses Virus wäre. Es ist hier und wir müssen uns mit ihm auseinandersetzen, uns stark einschränken und ungewohnte Pläne schmieden.
Mittlerweile sind wir alle übersättigt mit Nachrichten, Informationen, Empfehlungen und
Massnahmen. Vieles in unserem Leben hat sich in den vergangenen Wochen völlig verändert: das Familienleben, die Wirtschaft und die Freizeit. Die Betroffenheit wirkt sich unterschiedlich aus. Man muss sich mit den besonderen Umständen abfinden und das Beste daraus machen, denn wir haben
keine andere Wahl.

Das Fussballleben macht gezwungenermassen Pause. Unseren geliebten Sport können wir nur noch reduziert ausüben, im Wohnzimmer, im Garten, vor dem Haus oder an einem verborgenen Plätzchen. Ich bin mir aber sicher, wir werden gestärkt aus dieser Situation zurückkommen. Leider kann niemand von uns sagen, ob wir in diesem Frühjahr wieder spielen können. Ob wir mit den Trainings in nächster Zeit wieder beginnen dürfen, steht noch in den Sternen. Wir müssen uns an die Weisungen des BAG halten, hoffen aber, bald positive Entscheide des Fussballverbandes zu hören.

Der Vorstand des FC Kickers blickt in die Zukunft. Aktiv- und Juniorentrainer sowie Spieler müssen für die neue Spielzeit gefunden und verpflichtet werden. Junioren müssen für die neue Saison eingeteilt werden. Auch in finanzieller Hinsicht werden wir Anstrengungen unternehmen müssen, um die Verluste aus dem Spielbetrieb und dem Clubrestaurant kompensieren zu können. Hier wartet viel Arbeit auf uns. Wir sind aber positiv gestimmt, in allen Bereichen Lösungen zu finden.

Liebe Eltern, Fussballerinnen und Fussballer, geschätzte Gönnerinnen und Gönner, wir danken für euer Verständnis, dass auch unser Verein diesen Stillstand erdulden muss. Wir freuen uns, euch bald alle wieder zu sehen und gemeinsam unser Vereinsleben zu geniessen.

Der Vorstand wünscht euch allen gute Gesundheit. Bleibt in Bewegung, damit Ihr bereit seid, wenn der Ball wieder rollen darf!

Frohe Ostertage wünscht euch im Namen des ganzen Vorstandes

Robert Laurent