Freitag 13. März 2020

Update Neues Corona-Virus

13.3.20  Spiel- und Trainingsbetrieb wird  bis auf weiteres eingestellt

Der Schweizerische Fussballverband hat entschieden den Spielbetrieb per 13.3.2020 bis auf weiteres auszusetzen. Der FC Kickers wird aus diesem Grund in den nächsten Wochen keine Spiele austragen und auch den regulären Trainingsbetrieb einstellen.

"Fussball gilt gemäss Einschätzung der Gesundheitsbehörde und der Epidemiologen als eine Mannschaftssportart mit erhöhter Ansteckungsgefahr. Aufgrund der Einschätzungen des BAG empfiehlt der SFV den Vereinen, jedenfalls im Amateurbereich, auch den Trainingsbetrieb vorläufig bis auf Weiteres einzustellen."

Wir machen uns in den nächsten Tagen Gedanken über alternative Trainingsmöglichkeiten, bei denen das social distancing eingehalten würde und die vor allem unseren jungen Fussballern etwas Abwechslung in den schulfreien Alltag bringen könnten.

Im Moment bleibt uns fussballerisch aber nur die Hoffnung, dass der Betrieb in diesem Frühling noch einmal aufgenommen werden kann.

Vor allem aber wünschen wir  der ganzen Kickers-Familie gute Gesundheit, viel Geduld und eine Portion Gelassenheit.

Medienmitteilung SFV