Samstag 19. Mai 2018

Kickers mit Vertragsverlängerungen

Der FC Kickers freut sich mitteilen zu können, dass das Trainerduo Faras Hayavi und Eduard Tanushi auch in der Saison 2018/19 für die sportliche Führung der 1. Mannschaft verantwortlich zeichnen wird.

Faras Hayavi stieg mit dem Team im Sommer 2017 überraschend in die 1. Liga auf. In der höheren Liga hingen die Trauben dann aber häufig zu hoch, Punkte und Tore wurden zur Mangelware.

Trotzdem ist es dem Trainerduo gelungen, die Spannung hochzuhalten und das Team zu stabilisieren. Während die Defensive in der 2. Saisonhälfte stark verbessert auftrat, gelang es weiterhin nicht, offensiv die entscheidenden Akzente zu setzen.

Mit der Vertragsverlängerung würdigt der Verein die akribische Arbeit von Faras und Edi und ist überzeugt, dass trotz Abstiegsblues in der 2. Liga inter wieder mehr Kickers-Tore bejubelt werden können.