Freitag 30. Juni 2017

110 Jahre FC Kickers Luzern

Jubiläumsanlass «110 JAHRE FC KICKERS LUZERN» mit dem Derby FC Luzern - SC Kriens - DANKE!

Am 28. Juni wurde auf Tribschen das 1. Testspiel der Saison 2017/18 des FC Luzern im Rahmen des Jubiläumsanlasses «110 Jahre FC KICKERS LUZERN» erfolgreich durchgeführt. Der Gegner hiess SC Kriens und das interessante Spiel endete unentschieden 3:3 (1:2). Trotz strömenden Regens vor und während des Spiels war die Stimmung bei den ca. 700 Zuschauerinnen und Zuschauer sehr gut. Es war ein beeindruckendes Bild, die fast volle Tribüne zu sehen. Wir würden uns an den Spielen des FC Kickers ähnliche Verhältnisse wünschen. Der Anlass war insbesondere für unsere Junioren ein besonderes Erlebnis, nicht zuletzt weil sie "ihrem" Filip Ugrinic und den anderen FCL-Spielern im Clubrestaurant «Bunker» beim Spaghetti-Essen sowie bei der Autogrammstunde sehr nahe sein durften.

Der FC KICKERS LUZERN möchte an dieser Stelle allen Matchpatronatsfirmen und Matchballspendern herzlich für die Unterstützung danken. Ein grosses Dankeschön geht an Juliane und Raphael Bachmann für die riesige Überraschungstorte mit den feinen Cupcakes - ein Highlight des Anlasses. Besonders gefreut hat uns auch die Präsenz des Präsidenten des Innerschweizer Fussballverbandes, Urs Dickerhof, der zusammen mit dem Sportchef des SC Kriens, Bruno Galliker und unserem Präsidenten, vor dem Anpfiff des Spiels die Geburtstagstorte symbolisch anschnitten. Ein Dank gilt auch all jenen Vorstandsmitgliedern, die in den vergangenen Wochen einen Zusatzaufwand nicht gescheut haben, den Chef des OK, Roger Wicki, unterstützt und zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben. Mit Dominik Stalder vom Spar Geissenstein stand uns zudem ein Logistikprofi zur Seite und am Anlass waren 40 Helfer während mehrerer Stunden im Einsatz! Allen Beteiligten ein grosses Dankeschön. Wir freuen uns auf den nächsten Anlass auf Tribschen - in unserem einmalig schönen Stadion.

Matchblatt

Artikel NLZ 28.6.17