• Keine Termine.

Archive for April, 2008

FC Sursee – FC Kickers Luzern 0 :1

Mittwoch, April 30th, 2008

Gegen den FC Sursee, der in der Rückrunde noch nie als Verlierer vom Platz gehen musste, war Kickers von Beginn weg stark gefordert. Der Heimclub startete vehement und drückte die Gäste weit in die eigene Platzhälfte. Gefahr entstand aber nur vereinzelt bei schnellen Angriffen über die Seiten oder bei Standardsituationen in Strafraumnähe.
Nach 20 Minuten glich sich das Spielgeschehen aus und Kickers kombinierte sich nun gefällig durchs Mittelfeld. Die grösste Chance von Kickers vergab Sturmtank Siegrist kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er nach einem schönen Zuspiel den Ball alleine vor dem gegnerischen Torwart knapp am rechten Pfosten vorbeischlenzte.

(weiterlesen…)

Kickers II nach Sieg gegen Gunzwil nun Zweiter!

Montag, April 28th, 2008

Für das 5. Spiel, auswärts beim FC Gunzwil, wurden von Trainer Marco Römer folgende Spieler aufgestellt, um den nächsten 3er zurück Auf Tribschen zu holen:

Tor: Megaro
Verteidigung: Loshaj P. (70. Kaneshalingam), Schäuble, Pinelli, Bucher
Mittelfeld: Römer, Susano, Loshaj A., Hasani A. (5. Mirakaj), Hasani D. (75. Camizzi)
Sturm: Maric

Leider musste Mittelfeldspieler Hasani A. bereits nach 5 Minuten das Spielfeld verletzt verlassen, was die taktische Ausrichtung und die Aufstellung über den Haufen fallen lies. Nichts desto Trotz gelang Susano, in der Zwischenzeit als Stürmer auf dem Platz, auf Pass des eingewechselten Mirakaj der Führungstreffer. Gunzwil konnte zwischenzeitlich zwar ausgleichen, aber dank einem Treffer von Susano auf Pass von Pinelli konnte der FC Kickers mit einem knappen aber verdienten Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit machte dann Maric mit einem Doppelpack den Sack zu und manövrierte den FC Kickers auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit 12 Punkten aus 5 Spielen liegt der FC Kickers punktgleich mit Tabellenführer Stans auf einem Aufstiegsplatz. Mit drei Punkten Vorsprung und einem happigen Restprogramm (Derby gegen FCL, danach Reiden, Spitzenkampf gegen Stans und Willisau) steht der zweiten Mannschaft ein spannender Monat Mai bevor. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den FC Luzern können die Weichen gestellt werden.

Hopp Kickers!

Die Kickers siegen weiter

Samstag, April 26th, 2008

Nach dem glücklichen Sieg unter der Woche in Muri prüfte mit dem FC Wettingen 93 eine weitere Aargauer Mannschaft den Form- und Fitnesszustand unserer Kicker.
Wettingen, das in den letzten Wochen mit Siegen gegen Spitzenteams und Heimniederlagen gegen Abstiegskandidaten aufhorchen liess, wollte in Luzern 3 Punkte.

(weiterlesen…)


  • Sponsoren

Photos

  • www.flickr.com
    More Flickr photos tagged with fussball